Erfolgreicher Knigge-Kurs

97 Zertifikate überreicht

Unter erschwerten Bedingungen, da die gängigen Corona-Maßnahmen eingehalten werden mussten, fand auch dieses Schuljahr an der Realschule Vilsbiburg wieder der Knigge-Kurs statt. Unter der Leitung von Frau Dr. Lieb, Unternehmensberaterin und Knigge-Coach aus Arnstorf, befassten sich die Schülerinnen und Schüler an drei Nachmittagen nicht nur mit allgemeinen Grundregeln des guten Benehmens wie Höflichkeit und Pünktlichkeit. Sie erlernten außerdem anhand praktischer Übungen bei Johannisbeerschorle, Brotaufstrichen als Amuse gueule und Pizza die richtigen Manieren bei Tisch und erhielten wichtige Tipps für das angemessene Verhalten in Praktikum und Ausbildung. Abschließend konnte 97 Schülerinnen und Schülern ein Zertifikat überreicht werden, das ihnen das erfolgreiche Bestehen des Kurses bestätigte.

Carolina Tschöp