MINT 6 im Deutschen Museum

Realschüler forschen in München

Es ist mittlerweile schon zur Tradition geworden, dass unsere MINT 6 Schülerinnen und Schüler das Deutsche Museum in München besuchen dürfen. Mitte Mai und Ende Juni fuhren die Klassen 6 c, 6 d, 6 e, 6 f und 6 g im gemütlichen Reisebus in die Bayernmetropole. In Kleingruppen machten sich die jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf den Weg und erkundeten eines der größten Museen der Welt. An zahlreichen Vitrinen konnten die Schülerinnen und Schüler durch Knopfdruck selbst Phänomene zur Elektrizität erkunden. Auf einem Fahrrad wurde getestet, wer wie lange verschiedene Stromverbraucher antreiben konnte.

Sabine Hahn, Alexandra Zehentbauer