SMV Ausflug 2019

Ausgewählte Schüler und Fußballklassen besuchen Augsburg

Auch dieses Jahr war der SMV-Ausflug wieder ein voller Erfolg! Am Samstag, den 11.05.2019 ging es für 36 ausgewählte Schülerinnen und Schüler sowie die beiden Fußballklassen 5 a und 6 a nach Augsburg. Neben einer dreistündigen Stadterkundung (Fuggerei, Rathaus, Stadtmarkt, Fußgängerzone usw.) durften sich die Schüler auch auf eigene Faust durch die Innenstadt bewegen. Anschließend erfolgte das Highlight des Tages: der Besuch des Bundesligaspiels FC Augsburg gegen Hertha BSC Berlin in der nahegelegenen WWK Arena. Erfreulicherweise konnten zahlreiche Tore bestaunt werden (3:4). Beide Programmpunkte sorgten bei den Schülerinnen und Schülern und auch bei den begleitenden Lehrkräften für große Begeisterung. Trotz der ursprünglich dürftigen Wettervorhersage blieb es den ganzen Tag trocken, was der Stimmung des Ausfluges zuträglich war.

Die Verbindungslehrer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok